Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Knastausflug mit Sträflingsessen und Freigang

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Morgens werden wir von unserem Busfahrer begrüßt, der uns zunächst zur Sektkellerei Henkel bringt. Wir betreten als erstes den gigantischen Marmorsaal bevor es 7 Stockwerke hinunter ins Kellergewölbe geht. Hier lassen wir uns von den 200.000 Liter fassenden Fässern beeindrucken und gehen dann weiter zur neuen Sektmanufaktur. Hier erfahren wir Wissenswertes über die Herstellung des prickelnden Sektes. Im Anschluss gibt es natürlich ein Glas Sekt zum Probieren. Im Anschluss fahren wir den Rhein entlang zu unserem Haus, das wir für unseren Raubzug ausgewählt haben. Pech gehabt – wir wurden erwischt und werden gegen Mittag eingebuchtet. Nach unserer Inhaftierung mit Fingerabrücke abnehmen und Sträflingsfoto schießen bekommen wir unsere Sträflingsmützen. Beim Ganovencocktail wird uns das Strafregister vorgelesen. Verstöße werden bestraft. Über das Strafmaß entscheidet der Wärter. Vom mühseligen Kartoffelschälen, über Einzelhaft und Kniebeugen ist alles dabei. Richtig reinlangen können wir bei unserer Sträflingsmahlzeit. Wenn wir uns gut führen, haben wir am Nachmittag Freigang. Mit unserem Proviantkörbchen geht es mit der Seilbahn hinauf zum Niederwalddenkmal. Von oben erwartet uns eine herrliche Aussicht auf das Rheingau. Hier spazieren wir (ca. 3 km, fast eben) über den Aussichtspunkt Rossel zum Jagdschloss Niederwald und fahren anschließend mit dem Sessellift in die bekannte Rotweingemeinde Assmannshausen hinab und genießen dabei den wunderschönen Ausblick auf das Rheintal. Mit dem Schiff geht es anschließend wieder zurück. Gegen ca. 19:00 Uhr Beginn der Rückfahrt zum Ausgangsort.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Führung Sektkellerei Henkel mit Verkostung
  • 3-Gang-Sträflingsessen mit Getränken (Riesling, Pils vom Fass, Softdrinks)
  • Proviantkörbchen (Riesling-Secco, Wasser, Brezel, Becher)
  • Seilbahnfahrt Niederwalddenkmal
  • Sesselliftfahrt nach Assmannshausen
  • Schifffahrt 
auf dem Rhein

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 122,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Führung mit Verkostung bei der Aspach Destillerie
Reise anfragen