Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Floßgaudi auf dem Main

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Im Frankenland feiert man die Feste wie sie fallen. Und Anlässe dazu gibt es gerade genug. Mit dem Reisebus geht es am Morgen zunächst nach Kulmbach, in die Biermetropole Frankens. In einem Traditionsgasthof erwartet man uns zur einer fröhlichen Bierprobe. Der fachkundige Moderator erzählt uns mit viel Witz und Charm, interessantes über die Bierherstellung und zu den 4 Sorten Bier, die wir probieren dürfen. Zum Mittagstisch empfiehlt der Wirt sein „Original Kulmbacher Bierfleisch“. Nach einem kleinen Stadtbummel in der historischen Altstadt von Kulmbach treffen wir uns am frühen Nachmittag zur lustigen Floßfahrt. Auf unserer ca. 2,5-stündigen Tour flößen wir entlang des romantischen Flusslaufes des Mains und können vom Wasser aus, einen Blick auf dessen idyllische Uferlandschaft werfen. Zur Stärkung erhält jeder Teilnehmer 1 Bier. Wieder an Land, bietet es sich an einen der vielen gemütlichen Gasthöfe auf eigene Faust zu erobern. Selbstverständlich reservieren wir auch gerne für die gesamte Gruppe Plätze in einem der Gasthöfe und bestellen einen Alleinunterhalter, um noch einige gemütliche Stunden bei Musik und Tanz zu verbringen. Je nach Stimmung und Laune erfolgt die Rückfahrt gegen 21 Uhr auf direktem Wege zum Heimatort.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Kulmbacher Bierprobe
  • Floßfahrt auf dem Main mit Musik und 1 Freibier (0,5 l)

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 77,– €

Reise anfragen