Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Erlebnistag am Kaiserstuhl

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Fahrt am frühen Morgen zum Kaiserstuhl – die Genussregion zwischen Schwarzwald und Rhein. Begünstigt von den klimatischen Gegebenheiten und den fruchtbaren Böden wächst hier ein Viertel des badischen Weines, der in den Steilhängen gedeiht und uns während der Fahrt immer wieder zauberhafte Blicke auf die Terrassenlandschaft bietet. Vor allem die Burgundersorten fühlen sich hier wohl. Möglichkeit für eine Kostprobe des guten badischen Tröpfchens in einer der lokalen Winzergenossenschaften. Nachmittags bringt uns das Schiff rheinabwärts, vorbei am Breisacher Münster und Rheinhafen bis zur Schiffsanlegestelle Sans-Souci im elsässischen Ried, wo das Rheinwasser in den Kanal der Schleuse Marckolsheim umgeleitet wird. Hier steigen wir um in den „Ried-Express“ und schlängeln uns mit dem Dampfzug zurück, in südlicher Richtung, durch die urwüchsige Vegetation des elsässischen Rieds. Im Museumsbahnhof besichtigen wir die nostalgische Fahrzeugsammlung bevor uns das Schiff wieder gemütlich zurückbringt. Hier bietet sich uns nochmal herrliche Blicke auf den Kaiserstuhl und die Vogesen. Rückfahrt zu unserem Heimatort. Auf Wunsch machen wir unterwegs noch einen Halt zum Abendessen.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Schifffahrt auf dem Rhein
  • Fahrt im nostalgischen 
Dampfzug

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 59,– €

Reise anfragen