Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Hoch hinaus in Rottweil

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Am Vormittag empfängt uns Rottweil, die älteste Stadt Baden-Württembergs. Typisch für Rottweil sind die erkergeschmückten Bürgerhäuser in der Altstadt, die Kapellenkirche mit Kapellenturm, der das Heilig-Kreuz-Münster, das Kirsnersche Haus und vieles mehr. Ein Stadtführer zeigt uns alle Besonderheiten der mittelalterlichen Innenstadt. Mittags bleibt Zeit für eine Einkehr in einer der gutbürgerlichen Gaststätten. Nach dem Mittagessen geht es natürlich zum „neuen“ Wahrzeichen der Stadt, dem 246 Meter hohen thyssenkrupp-Testturm. Die Silhouette des imposanten Turms ist nicht zu übersehen und hat im Vorfeld schon für so manchen Zündstoff gesorgt. Es geht hoch hinaus. Nach knapp 30 Sekunden Fahrt gelangen wir auf die Aussichtsplattform des Testturms mit herrlicher Sicht auf die Schwäbische Alb, den Schwarzwald und mit etwas Glück sehen wir sogar bis zu den Schweizer Alpen. Auf dem Rückweg kehren wir unterwegs noch zum Vesper in einen Gasthof ein.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Stadtführung in Rottweil
  • Auffahrt zur Aussichtsplattform auf den Testturm

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 46,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Panoramaführung rund um den Testturm
Reise anfragen