Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Sonniges Südtirol 
und Dolomiten

Unterwegs auf der 
Sonnenseite der Alpen | 3 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Bozen

Die einzigartige Lage an der Sonnenseite der Alpen, eine faszinierende Mischung reizvoller Naturregionen und seine kulturelle Vielfalt machen Südtirol zu einem wunderschönen Aufenthaltsort für unseren Gruppenausflug. Die alpine und mediterrane Lebensart der Südtiroler trägt zu unserem Urlaubsgefühl bei. Nachmittags erreichen wir Bozen, das malerisch von Talfer und Eisack umflossen wird. Schlendern Sie durch die Altstadt mit ihren stattlichen Bürgerhäusern, Erkern und verzierten Fassanden bevor wir am Nachmittag unser Hotel beziehen.

2. Tag: Dolomiten­rundfahrt

Heute erwartet uns die schönste Freilichtbühne der Alpen – die Südtiroler Dolomiten. Wir starten zu einer kleinen Rundfahrt durch die heterogene Landschaft. Über Bozen fahren wir durch das Eisacktal in das wildromantische Eggental zum smaragdgrünen Karersee (Weinprobe möglich). Berühmt ist der kleine Bergsee vor allem für sein sanftes tiefgrünes Wasser und die schöne Bergkulisse mit dem Rosengarten und dem Latemar im Hintergrund. Im Anschluss befahren wir den Karerpass. Weiterfahrt ins Fassastal zum bekannten Wintersportort Canazei. Nun erhebt sich vor uns das mächtige Massiv der Sellagruppe. Auffahrt zum Sellapass, einer der berühmtesten Dolomitenpässe. Immer wieder bieten sich uns hier herrliche Bergpanoramen zum Bestaunen.

3. Tag: Meran

Mit dem Bus fahren wir nach Meran. Die Stadt besticht durch die alpin-mediterrane Atmosphäre und das urbane Flair in der Altstadt zwischen mittelalterlichen Laubengängen, exotischen Pflanzen und den Prunkbauten der Belle Époque. Die schneebedeckten Gipfel der Gletscher thronen am Horizont der Palmen. Auf Wunsch besuchen wir die berühmten Gärten beim Schloss Trauttmannsdorff. In Form eines Amphitheaters rund um den zentralen Seerosenteich präsentieren sich 80 Gartenlandschaften aus alles Welt. Über den Reschenpass (Fotostopp am Reschensee mit dem aus dem Wasser ragenden Kirchturm) fahren wir zurück zum Ausgangsort.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 2x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • 2x Abendessen
  • Dolomitenrundfahrt lt. Programm

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 198,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Tramin & Kalterer See mit Wein- und Schnapsprobe
  • Fahrt mit der Schmalspurbahn zu den Erdpyramiden
  • Seiseralm: Ausflug auf die größte Hochalm Europas
  • Besuch der größten Sektkellerei Italiens
  • u.v.m.
Reise anfragen