Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Bergfeeling für Genießer

Mit Genussabendessen und Weinprobe 
auf dem Feuerkogel | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Hoch hinauf auf dem Feuerkogel

Mit einem wohl gefüllten Getränkekühlschrank an Bord bringt uns der Bus ins Salzkammergut. Über den Mond- und Attersee (auf Wunsch Aufenthalt mit Schifffahrt möglich) erreichen wir am Nachmittag den Traunsee. Schon die alten Römer nannten den See liebevoll „Lacus Felix“ – den glücklichen See. Auch uns wird der See mit seiner beeindruckenden Kulisse bezaubern. Steile Felswände und bizarre Gebirgszüge umrahmen den See, wie z.B. die schlafende Griechin, um die sich zahlreiche Sagen und Mythen ranken. Zwei Seilbahnen eröffnen uns eine majestätische Bergwelt. Wir nutzen eine davon und schweben auf den Feuerkogel. Auf 1.600m beziehen wir unser Quartier. Ein toller Ort, um einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen– denn über uns ist nur noch der Himmel. Für den kleinen Hunger erwartet uns ein Begrüßungsvesper bevor wir am Abend in die Materie des Österreichischen Weines eingeführt werden. Zum anschließenden Menü wird uns der jeweils passende Tropfen serviert.

2. Tag: Malerischer Traunsee

Frühaufsteher erleben einen unvergesslichen Sonnenaufgang. Genießen Sie die morgendliche Stille und die klare Bergluft mit einem herrlichen Blick auf dem im Tal gelegenen schimmernden Traunsee. Anschließend stärken wir uns beim Gute-Laune-Frühstück vom Schmankerlbuffet. Die Seilbahn bringt uns wieder hinab ins Tal. Bevor wir die Heimreise antreten haben wir noch Zeit für eigene Entdeckungen im idyllischen Traunkirchen. Sehenswert ist das berühmte Kloster auf der Halbinsel mit der eindrucksvollen Kulisse des Traunsteins. Alternativ bietet sich auch ein Abstecher zum Hallstätter See an, der wie ein Fjord von den Bergwänden eingebettet ist.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Berggasthof mit Bergfrühstück
  • Begrüßungsvesper mit Speck, Käse und Most
  • 4-Gang-Genussabendmenü mit Weinverkostung
  • Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 199,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Fahrt mit dem ältesten kohlebefeuerten Raddampfer
  • Zisterzienserstift Schlierbach
  • Schaukäserei mit Biokäseverkostung
  • Käse- und Weindegustation
  • Brauereibesichtigung mit Bierbrauerjause
  • Festspielstadt Salzburg
  • Salzwelten Hallstadt
Reise anfragen