Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Hüttenabend im Bregenzer Wald

Mit Käserei und Bregenzerwaldbahn | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: „Almrausch“ mit leckerem vom Grill & Musik

Am Morgen bringt uns der Bus über den Bodensee in Bregenzer Wald, wo Brauchtum noch lebendige Gegenwart ist. Blumenübersäte Wiesen, klare Gebirgsbäche, ursprüngliche Dörfer und eine einmalige Berglandschaft machen den Reiz dieser Region aus. Am frühen Nachmittag werden wir hier mit einem Schnäpsle begrüßt und erhalten anschließend einen Einblick in die wertvolle Arbeit eines Imkers mit seinen fleißigen Bienen. In der Schaubrennerei erleben wir den Werdegang der edlen Brände von der Maische bis zur Destillation. Nachmittags Check-In im Hotel. Am frühen Abend geht es in ein kleines Bergdorf. In einer Hütte erwartet uns leckeres vom Grill sowie ein süßes Dessert. Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgt ein Alleinunterhalter. Abends Taxitransfer zurück zum Hotel.

2. Tag: Fahrt mit der „Wälderbahn“ und Käsestraße

Der Vormittag steht uns für Entdeckungen zur Verfügung. Eine tolle Möglichkeit den Bregenzer Wald zu erkunden bietet eine Fahrt mit der nostalgischen Bahn. Alles einsteigen... Mit Volldampf fährt das Wälderbähnle an und kutschiert uns gemächlich durch die malerische Landschaft entlang der Bregenzerach. Im Anschluss entdecken wir die bekannte Käsestraße, ein Zusammenschluss von Landwirten und Alpen, Sennern und Käsemachern. Wir besuchen eine Sennerei. Der Senn wärmt im Sennkessel schon die Milch für das Schaukäsen. Mit Herz und Seele ist er bei der Arbeit, lässt sich gerne über die Schulter schauen und weiß viel zu erzählen über den Bregenzerwald, die Kultur und Menschen, die hier leben. Natürlich dürfen wir auch einige Käseschmankerl degustieren. Unsere Mittagspause nehmen wir in einem der 36 Gasthäuser auf, die das Markenzeichen „Bregenzerwälder Käsewirt“ tragen. Hier gibt es deftige Bregenzerwälder Kässpätzle, eine der regionalen Spezialitäten. Am Nachmittag heißt es Abschied nehmen. Unser Bus bringt uns über den Bodensee wieder zurück in unsere Heimat.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • Besichtigung einer Imkerei und Schaubrennerei mit Führung und Verkostung
  • Hüttenabend mit Grillköstlichkeiten und Musik durch einen Alleinunterhalter
  • Taxirücktransfer zum Hotel
  • Fahrt mit dem Wälderbähnle
  • Käsereibesichtigung und Verkostung

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 165,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Schokoladenmanufaktur
  • Brauereibesichtigung mit Bierprobe
Reise anfragen