Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Kaffee, Schoki 
und Sekt in Leipzig

Unterwegs mit dem Kaffeeschnüffler | 3 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Fahrt nach Leipzig in die Kulturstadt mit Herz

Anreise in die Stadt Leipzig, die sich uns als dynamische Wirtschafts- und Kulturmetropole präsentiert. In der nur etwa 1 Quadratkilometer großen Innenstadt schlägt das Herz der Stadt. Hier finden wir moderne Shoppingpassagen, Galerien und eine bewegte Geschichte, deren Ereignisse die jüngere deutsche Geschichte beeinflusst hat. Am Abend haben wir die Wahl zwischen einem Besuch der Oper, des Kabaretts oder einem gemütlichen Rundgang durch die Kneipenmeile „Drallewatsch“, eine einzigartige Mischung aus Szenetreff und Kulturtradition.

2. Tag: Mit dem Kaffeeschnüffler unterwegs

In Leipzig liebt man Kaffee. Aus diesem Grund treffen wir uns nach dem Frühstück mit dem Kaffeeschnüffler und unternehmen eine Stadtrundfahrt. Wir erfahren wie der beliebte „Dobbl-Schwärdor-Gaffee“ hergestellt wird und was es mit dem „Blimchn-Gaffee“ auf sich hat. Nebenbei passieren wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal oder den Panoramatower. Nebenbei wird noch so manches Geheimnis über die göddlichen Bohnen gelüftet. Wer mag schlürft nach Tourende einen Gaffee, so wie er vor ca. 250 Jahren getrunken wurde. Nach dem uns der Duft der köstlichen Bohnen um die Nase geweht hat geht es auf Wunsch zu einer Bohne der anderen Art. In der Schaumanufaktur einer Chocolaterie bekommen wir einen Einblick davon was man mit der Kakaobohne so alles anstellen an. Süße Verführungen zum Probieren inklusive. Der restliche Nachtmittag steht uns für Entdeckungen der Altstadt zu Verfügung bevor wir uns abends im historischen Auerbachskeller zum Abendessen treffen (Selbstzahler). Berühmtester Gast war Johann Wolfgang von Goethe, heute sind es wir!

3. Tag: Auf ein Glas prickelndes Vergnügen

Nach einem Leipziger Gaffee fahren wir über das Leipziger Neuseenland (Schifffahrt möglich) nach Freyburg, das vor allem für die Rotkäppchen-Sektkellerei bekannt ist. Ein Experte führt uns durch die historischen Kelleranlagen und erklärt uns die verschiedenen Prozesse der Sektherstellung. Damit unser Mund nicht trocken bleibt genießen wir im Anschluss ein Gläschen des prickelnden Vergnügens.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 2x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • 1x Platzreservierung im Auerbachskeller mit Essen nach Karte
  • Stadtrundfahrt mit dem Kaffeeschnüffler
  • Kellereiführung mit 1 Glas Sekt

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 185,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Schokoladenmanufaktur
  • Studiotour beim MDR
  • Flughafenführung Leipzig/Halle
  • Leipziger Neuseenland mit Schifffahrt
  • Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig Süd
Reise anfragen