Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Zwischen Dampfbier, Bärwurz und Gipfeln

Dahoam im Bayerischen Wald | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Kulinarisch durch den Bayerischen Wald

Am Morgen bringt uns der Bus in den Bayerischen Wald. Unser erster Halt ist eine Brauerei, wo das Dampfbier schon auf uns wartet. Der Braumeister berichtet uns von früheren Zeiten, wo der Hopfen rar und der Bierdurst groß war und dementsprechend nur spärlich eingesetzt wurde – das Dampfbier entstand (auf Wunsch auch mit Brotzeit). Nach einer individuellen Mittagspause sind wir in einer Bärwurzerei, wo wir den original bayerischen Bärwurz probieren dürfen. Bevor wir zu unserem Hotel aufbrechen bekommen wir noch einen Einblick in die Welt der Schafe. Ein Schäfer zeigt uns seine Wollschafe bevor es auf den Getreideboden geht. Wer sich traut, darf mal bei der elektrischen Schafschurmaschine selbst Hand anlegen. Zum Abschluss gibt es eine Kostprobe von verschiedenen Wurstsorten und Schafkäse. Nach Ankunft im Hotel erfolgt unser gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Der König des Bayerischen Waldes

Heute haben wir nochmal Zeit den Bayerischen Wald zu erkunden. Wie wäre es mit einer entspannten Fahrt mit der kleinen Arberseebahn durch das Naturschutzgebiet zum kleinen Arbersee oder eine Bezwingung des Arbers, dem König des Bayerischen Waldes? Ganz bequem geht es mit der Gondel hoch hinauf auf 1.456 Metern Höhe von wo wir einen fantastischen Blick auf die weite Waldlandschaft und dem Arbersee haben. Einkehrmöglichkeit in einer der Hütten. Heimreise am späten Nachmittag.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • 1x Abendessen
  • Bierführung mit einem Dampfbier
  • Bärwurzprobe
  • Schafhofführung mit Verkostung

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 133,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Mit 2 PS Pferdestärke durch den Bayerischen Wald
  • Baumwipfelpfad – heute schon gewipfeflt?
  • WaldWipfelWeg
  • Besuch einer Glashütte
  • Unter Tage im Bergwerk
  • Sommerrodelbahn
  • Schnapsbrennerei
Reise anfragen