Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Schlossgeflüster in Niederbayern

Mit Ritteressen & 4 h Getränke­pauschale und Übernachtung im Schlosshotel | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Gelage im Ritterkeller

Mit guter Laune und fröhlicher Stimmung an Bord unseres Reisebusses geht es am Morgen in Richtung Niederbayern. Für den Mittag bietet sich unterwegs ein Besuch in einer Schlossbrauerei an. Hier können wir dem Braumeister über die Schulter schauen und allerlei wissenswertes über die Braukunst lernen. Anschließend lässt sich in der angrenzenden Gaststube ein „Bradl in der Rein“ (Schweinebraten mit Kartoffeln, Knödel und Sauerkraut) genießen. Gut gestärkt begeben wir uns am Nachmittag in unser Schloss, wo wir mit einem Begrüßungscocktail empfangen werden. Am Abend zieht unser Tross nach der gemeinsamen Handwaschung im historischen Gewölbekeller ein. Eingestimmt werden wir mit Met und einer kleinen „Regelkunde“ wie man sich bei Tisch zu verhalten hat. Hier wird sich zeigen, was bei Kerzenlicht damals bei Tisch manierlich war und was Leckeres aufgetischt wurde. Ferner erhalten wir einen romantischen Einblick in das raue Miteinander des Mittelalters. Uns erwartet ein schmackhafter 5-Gang-Ritterschmaus inkl. Getränke lt. Karte für 4 Std. Wohl genährt fallen wir anschließend in unsere Betten.

2. Tag: Landshut

Nach dem der Schlossherr uns zum Frühstück gerufen hat und alle Mäuler gestopft sind fahren wir mit dem Bus nach Landshut. Ohne Zweifel einer der schönsten und besterhaltendsten historischen Straßenzüge Deutschlands. Sehenswert ist der höchste Backsteinkirchturm der Welt, die Basilika St. Martin, der Innenhof der Stadtresidenz und der Prunksaal des Rathauses mit den Wandgemälden, die Szenen der berühmten „Landshuter Hochzeit 1475“ zeigen. Am Nachmittag Rückfahrt zum Ausgangsort.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Chalet des Schlosses mit Frühstück
  • Brauereiführung mit Essen und 1 Liter Bier oder alkoholfreies Getränk
  • Begrüßungscocktail
  • 5-Gang-Ritterschmaus mit Begrüßung und 4h Getränke (Bier, Wein, Softgetränke) nach Karte

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 155,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Brauereibesichtigung
  • Besichtigung Burg Trausnitz
  • Donaudurchbruch mit Schifffahrt und Kloster Weltenburg
Reise anfragen