Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Berchtesgaden und Obersalzberg

Mit Möglichkeit zum Besuch des Kehlsteinhauses | 3 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Berchtesgadener Land & Enzianbrennerei

Anreise ins Berchtesgadener Land, wo wir uns von der ungezähmten Bergwelt und den traumhaften Landschaften begeistern lassen. Nur an wenigen Orten Bayerns sieht man auf engen Raum so viele Naturschönheiten wie hier. Vom imposanten Watzmann, der über dem smaragdgrünen Königssee in den Himmel ragt bis hin zu den über den eindrucksvollen Bergwäldern kreisenden Steinadlern vom Obersalzberg oder den malerisch in die Landschaft eingebetteten Hintersee in Ramsau und dem leuchtend-blau blühenden Enzian gibt es einiges zu entdecken. In Berchtesgaden haben wir Zeit für einen Bummel über den schmucken Marktplatz mit seinen altehrwürdigen Bürgerhäusern und erhabenen Kirchen. Nachmittags erkunden wir die älteste Enzianbrennerei Deutschlands, bei der eine Verkostung des guten Schnapses natürlich nicht fehlen darf. Fahrt ins Hotel und Abendessen.

2. Tag: Roßfeld­panoramastraße und Obersalzberg mit Kehlsteinhaus

Nach dem Frühstück Fahrt auf der höchstgelegenen Panoramastraße Deutschlands. Die Roßfeldpanoramastraße führt uns in die hochalpine Bergwelt mit Blick auf das Bergmassiv des Hohen Göll, den Kehlstein sowie das Dachsteingebirge. Bei gutem Wetter lohnt eine Auffahrt zum Kehlsteinhaus. Auf 1.834m Höhe erwartet uns ein historischer Aussichtspunkt mit einem überwältigenden Panoramablick. Schon die Anfahrt ist spektakulär. Die Straße vom Obersalzberg auf den Kehlsteinparkplatz ist in ihrer baulichen Eigenart einmalig auf der Welt. Der gewaltige Höhenunterschied wird mit nur einer einzigen Kehre überwunden. Ein Tunnel führt uns anschließend durch das Felsmassiv ins Innere des Berges zu einem prunkvollen Aufzug, der uns ins innere des Kehlsteinhauses bringt. Wo früher einst Hitlers Teehaus war ist heute eine Berggaststätte. Der grandiose Ausblick, die architektonische Meisterleistung und das Hochalpine Umfeld begeistern jeden der hier oben steht.

3. Tag: Königssee oder Salzwelten

Bevor es wieder zurück in die Heimat geht bietet sich entweder eine Schifffahrt über den Königssee zur berühmten Wallfahrtskirche St. Bartholomä an oder wir tauchen ein in die Welt des weißen Goldes mit dem Besuch der Alten Saline in Bad Reichenhall oder einer Rutschpartie im Salzbergwerk Berchtesgaden.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 2x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • 2x Abendessen
  • Besichtigung einer Enzianbrauerei mit Verkostung
  • Eintritt Roßfeldpanoramastraße

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 229,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Salziges Flair in Bad Reichenhall mit Besuch der Alten Saline
  • Mit der Rutsche und dem Boot durchs Salzbergwerk Berchtesgaden
  • Schifffahrt auf dem Königssee
  • Dokumentation Obersalzberg
  • Wimbachklamm
  • Brauhausführung mit Bierprobe
Reise anfragen