Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Fröhliches Flößer­wochenende in Franken

Mit Bierprobe in Kulmbach | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Floßgaudi auf dem Main

Im Frankenland feiert man die Feste wie sie fallen. Und Anlässe dazu gibt es gerade genug. Mit dem Reisebus geht es am Morgen zunächst nach Kulmbach, in die Biermetropole Frankens. In einem Traditionsgasthof erwartet man uns zur einer fröhlichen Bierprobe. Verschiedene Sorten Bier, beginnend mit dem stärksten Bier der Welt bis zum flambierten Bier, dürfen verkostet werden. Zum Mittagstisch empfiehlt der Wirt sein „Original Kulmbacher Bierfleisch“. Nach einem kleinen Stadtbummel in der historischen Altstadt von Kulmbach treffen wir uns am frühen Nachmittag zur lustigen Floßfahrt. Auf unserer ca. 2,5-stündigen Tour flößen wir entlang des romantischen Flusslaufes des Mains und können vom Wasser aus, einen Blick auf dessen idyllische Uferlandschaft werfen. Für zünftige Unterhaltung sorgen die Bordmusikanten. Auf Wunsch lässt sich auch ein Bierfässchen zum Selberzapfen organisieren. Wieder an Land bringt uns der Bus in unser Hotel, wo wir schon zum Abendessen erwartet werden.

2. Tag: Auf eine Bratwurst nach Coburg

Ein gutes Frühstück kommt uns gerade recht bevor wir am Vormittag in die Fränkische Schweiz nach Coburg aufbrechen. Sanfte Hügelketten, Wälder und Flusstäler bestimmen das Landschaftsbild der Fränkischen Schweiz. Berühmt ist sie für ihre zahlreichen Höhlen mit Felsgrotten und Tropfsteinhöhlen (auf Wunsch Besichtigung möglich) und für Ihre Vielzahl an Ruinen, Burgen und Schlössern. Ein Altstadtbummel führt uns durch den Regierungssitz eines unabhängigen Herzogtums früherer Jahrhunderte. Über der Stadt erheben sich die gewaltigen Festungsmauern und Türme der „Fränkische Krone“, die man mit einer kurzen Bimmelbahnfahrt von der Altstadt aus erreichen kann. In und um Coburg zeugen noch weitere Schlösser und Burgen von Reichtum des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha. Durch geschickte Heiratspolitik konnten Verbindungen zu fast allen europäischen Königshäusern hergestellt werden. Bekannt ist vor allem die Hochzeit zwischen Queen Victoria und Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Wir tauchen ein in die Welt des europäischen Hochadels, entdecken Renaissancebauten neben malerischen Fachwerkhäusern und lassen uns von Fränkischen und Coburger Köstlichkeiten verwöhnen. Nicht verpassen sollten wir die Coburger Bratwürste, die über Kiefernzapfen gebraten werden.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • 1x Abendessen im Hotel
  • Kulmbacher Bierprobe mit 4 Sorten Bier
  • Floßfahrt auf dem Main mit Unterhaltung durch die Bordmusikanten

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 154,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Besuch einer Tropfsteinhöhle
  • Feuerwehrmuseum Mechenried
  • Unterirdische Katakomben Lichtenfels
  • Sommerrodelbahn
Reise anfragen