Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Zähringertafel im Schwarzwald

Mit Panoramaaussichten auf der höchsten Aussichtsplattform Deutschlands | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Hoch hinaus in Rottweil

Unser Wochenendausflug führt uns in den Schwarzwald. Auf Wunsch machen wir unterwegs einen Stopp in Alpirsbach, wo wir Gelegenheit für eine Brauereibesichtigung mit Bierprobe haben. Anschließend empfängt uns Rottweil. Typisch für Rottweil sind die erkergeschmückten Bürgerhäuser in der Altstadt, die Rottweiler Hunde und natürlich das neue Wahrzeichen der Stadt, der 246 Meter hohe Thyssenkrupp-Testturm. Die Silhouette des imposanten Turms ist nicht zu übersehen und hat im Vorfeld schon für so manchen Zündstoff gesorgt. Wer mag gelangt in knapp 30 Sekunden auf die Aussichtsplattform und hat eine herrliche Sicht auf die Schwäbische Alb, den Schwarzwald und mit etwas Glück sogar bis zu den Schweizer Alpen. Wo sich der Schwarzwald und Schwäbische Alb vereinen erwartet uns am Abend ein Gastronomieerlebnis der besonderen Art. Unsere Zähringertafel beinhaltet ein 5-Gang-Menü zu Ehren des Kaisers Maximilian. Der Kaiser wird im Laufe des Abends aus den Reihen der Teilnehmer gekürt. Zwischen den Gängen erlebt man den Einzug des Kaisers, mittelalterliche Tänze aber auch Spiele der Gaukler und Knappen. Rückfahrt am späten Abend zum Hotel.

2. Tag: Strauße im Schwarzwald?

Heute haben wir Zeit den Südschwarzwald zu erkunden. Wie wäre es mit ein wenig Exotik bei einem Besuch einer Straußenfarm? Bei einer Führung über den Hof erfahren wir alles Wissenswerte über die Haltung und Aufzucht des größten Vogels. Auf Wunsch lässt sich die Führung mit Häppchen von diversen Wurstsorten vom Strauß beenden. Im Anschluss bietet sich eine Fahrt mit der Sauschwänzlebahn durch die wildromantische Wutachschlucht mit ihren eindrucksvollen Viadukten und Kehrschleifen oder ein Besuch des Rheinfalls in Schaffhausen mit anschließender Schifffahrt nach Stein am Rhein an.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung mit Frühstück im Mittelklassehotel
  • Zähringertafel mit 5 Gängen und Rahmenprogramm
  • Bustransfer am Abend mit einem örtlichen Busunternehmen zurück ins Hotel

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 179,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Bauerngaudi mit lustigen Spielen
  • Planwagenfahrt
  • Brauereibesichtigung mit Bierprobe und Spielen
  • Besuch einer Schwarzwälder Brennerei
  • Feldbergturm
Reise anfragen